Bücherei

Eine Kindheit ohne Bücher wäre keine Kindheit. Es wäre, als ob man aus dem verzauberten Land ausgesperrt wäre, aus dem man sich die seltsamste aller Freuden holen könnte.

Astrid Lindgren

In Waldbronn begann im Juli 2019 für alle Buchmäuse und Leseratten ein neuer Abschnitt: 35 Jahre lang gab es die Leseinsel, jetzt gibt es den Lesetreff, die Kinder- und Jugendbücherei. In den Räumen des alten Radiomuseums warten mehr als 5000 Bücher nun auf Leserinnen und Leser, egal ob klein, groß oder mittelgroß. Außer CDs und Gesellschaftsspielen gibt es jetzt auch Tonies.

Sachbücher und Erzählungen, Bücher zum Vorlesen und Bücher zum Anhören, Comics, es gibt viel zu entdecken. Was genau, könnt ihr hier recherchieren:

Das Beste: das Ausleihen ist kostenlos! Alle neuen Nutzerinnen und Nutzer müssen sich vor Ort nur einmal von den Eltern registrieren lassen und zwar mit diesem Anmeldeformular. Unsere Nutzungsordnung könnt ihr hier oder vor Ort einsehen. Informationen zur Ausleihdauer und Mahnungen findet ihr hier.

Öffnungszeiten

Dienstag15.30 – 17.30 Uhr
Samstag10.00 – 12.30 Uhr

Ihr findet uns hier:

Lesetreff Waldbronn
Kinder- und Jugendbücherei
im Radiomuseum

Stuttgarter Str. 25
76337 Waldbronn

Und so könnt ihr Kontakt zu uns aufnehmen:

07243 939 8215

info@lesetreff-waldbronn.de