Schließung des Lesetreffs wegen Corona

Wegen der Corona-Pandemie bleibt der Lesetreff bis auf Weiteres geschlossen. Für entliehene Bücher gilt die Schließungszeit nicht als Entleih-Zeit! Daher bitte keine Bücher oder andere Medien in den Briefkasten werfen!

Informationen bezüglich der Wiedereröffnung werden hier auf der Homepage, per E-Mail und im Amtsblatt veröffentlicht

Und wer Lust zum Lesen und Vorlesen hat: Bücher kann man online bestellen bei der Buchhandlung LiteraDur! Telefonisch und per E-Mail kann man sich beraten lassen. Die bestellten Bücher und Medien werden versandt oder geliefert.

Wir wünschen allen unseren jungen Leserinnen und Lesern sowie ihren Familien ein ruhiges, aber trotzdem frohes Osterfest und dass sie diese Zeit gesund überstehen!

Frühling vor der Bücherei

Wir haben jetzt sogar eine Tonie-Box!

Kommt vorbei und schaut, wie viele schöne neue Bücher wir haben. Wir haben jetzt viele Tonies zum Verleihen und sogar eine Tonie-Box, mit der ihr im Lesetreff schon mal probehören könnt. Tonies könnt ihr – genauso wie Spiele und CDs – 14 Tage lang zu Hause behalten und die Ausleihzeit sogar noch einmal um 14 verlängern. Das geht im Lesetreff, per E-Mail oder über Web-Opac.

Für jedes Kind liegt jetzt auch ein eigener Leseausweis bereit. Sieht nett aus und kostet nichts. Schon abgeholt? Und wenn man ihn mal vergessen hat, darf man natürlich trotzdem ausleihen.

Schöne Aktionen in der Vorweihnachtszeit – ein Rückblick

Beim Adventsbasteln haben 14 Kinder wunderschöne Tannenzapfen-Bäumchen gebastelt.

Und bei unserem Türchen im Rahmen des lebendigen Adventskalenders haben viele Kinder aufmerksam der weihnachtlichen Geschichte gelauscht.